Sie befinden sich hier: > PRESSE   > Kempten feiert  
Dees World Best Dance Crew
Kemptener Tänzer sind Deutschlands Nummer Eins
In Europa Nummer acht, in Deutschland spitze
Tanzworkshop mit Detlef D! Soost
Hip-Hop-Tanzgruppe Blank Fidelity aus Kempten
Kemptener holen erneut das Tripple ins Allgäu
Zehn Jahre Reischmann in Kempten
Großer Andrang bei
Ranzen-Party
Der Mini-Midi-Club im Hip-Hop-Fieber!
Absolventen in Schwarz und Weiß
Kempten feiert
Male Chicks - Die Gewinner der Disney Dance Show
Tanzschule Fischer sahnt
bei Süddeutscher ab
Marktoberdorfer Tanzgruppe
fährt zu deutscher Meisterschaft
Messe kommt gut an
Hält Kids gesund und fit &
macht (sogar) schlau
Kemptener tanzen
mit Tarzan und Jane
Male Chicks in Form
Unter den besten fünf Teams
Zwei Stars zum Anfassen
in der Tanzschule Fischer
Konzert und Workshop
für Tanzschüler
TV bleibt aus
Weltspieltag in St. Ulrich
Neue Kurse und Workshops
Der L.A.-Choreograph
David Moore
PRESSEARCHIV


VOLLTEXTSUCHE

Internetseite durchsuchen ...
Nichts gefunden?
Klick hier!


Kempten feiert


[09.07.2012, AZ] Regenschirme auf, Regenschirme zu und Regenschirme wieder auf: Das war bis Samstagmittag das allgemeine Bild auf den Plätzen und in den Gassen der Innenstadt. Und dann, völlig unerwartet – wie viele Besucher fanden –, herrschte auf dem Stadtfest Feiertagswetter. Nichts wie raus, hieß es da für viele: Ob beim Menschenkicker auf dem Residenzplatz, bei Auftritten auf den Bühnen oder im Mühlbachquartier – die Straßen waren gefüllt mit Familien, Touristen und Schaulustigen.

Laut Annett Lukas vom veranstaltenden City-Management tummelten sich am Samstag bis in die Nacht über 10 000 Menschen in der Innenstadt. Alles sei ohne größere Zwischenfälle abgelaufen.

Den Ausblick über die Stadt wollte etwa die Familie Thomas genießen. Deshalb machte sie sich ins Turmcafé im Glockenturm der St.- Mang-Kirche auf. 156 Stufen und 35 Meter ging es für die Schwestern Tina und Lisa mit Vater Jürgen und Mutter Manuela in die Höhe. Doch der Aufstieg hatte sich gelohnt: „Man sieht dort oben so viel von Kempten“, meinte Jürgen Thomas. Währenddessen schwangen auf dem St.-Mang-Platz die Tänzer der Latein-Formation Alegria Latina ihre Hüften. Auf’m Plätzle am Lyzeum präsentierte unter anderem das Jugendtheater Martinszell eine Jonglage und führte akrobatische Tänze auf.

„Ich finde es gut, dass den Kindern hier die Möglichkeit gegeben wird, einmal zu zeigen, was in ihnen steckt“, fanden Christian und Christine Regler, die mit Sohn Pius und Tochter Klara das Stadt- fest besuchten. Das große Publikum hier motiviere die Kleinen. Apropos Publikum: Als nachmittags am Lyzeum die Hip-Hop-Tänzer der Tanzschule Fischer auftraten, war fast kein Durchkommen mehr vor lauter Menschen. Da verzierte die neunjährige Madlene ein paar Meter entfernt am Stand des Kempodiums lieber einen Delfin aus Holz. Ein paar Gassen weiter präsentierte sich das Mühlbachquartier in mittelalterlichem Ambiente. Am Stand der Seilerei, der Korbflechterin oder den Schwertfegern durfte sich jeder einmal ausprobieren und sein handwerkliches Geschick zeigen. Das ließ sich der dreijährige Joël nicht zweimal sagen und sägte ein Schwert aus Holz. Oma Ellen Rokyta stand daneben und schwärmte: „Die Kinder können sich in der Gerberstraße richtig ausleben. Das Angebot auf dem Stadtfest ist sehr vielfältig.“

Als die Temperaturen nachmittags stiegen, entwickelte sich das Mühlrad in der Gerberstraße zum Anziehungspunkt. Und am Residenzbrunnen erfrischten sich einige mit kühlem Wasser. Ebenfalls auf ihre Kosten kamen die Freunde des Sports. Auf dem Residenzplatz präsentierten Motorrad- Trial- und BMX-Fahrer waghalsige Sprünge und mit dem „Sky Shooter“ konnte man sich in einer Art Schleudersitz 25 Meter in die Höhe schießen lassen. Am Abend spielten auf den Plätzen Bands und am Partyturm am Residenzplatz feierten Jugendliche. Ein Jugendgottesdienst auf dem
St.-Mang-Platz bildete am Sonntag den Abschluss eines Stadtfests, das Abertausende in seinen Bann gezogen hatte.

Artikel als PDF zum download (539 KB)






KONTAKT


Tanzschule Fischer
Haslacher Straße 5
in 87435 Kempten

Telefon: 0831 - 2 10 20
Fax: 0831 - 2 10 28
Mobil: 0171 - 373 66 94
Mail: ja@ichwilltanzen.de

 


Anfahrt und Parken
... zur Seite Anfahrt und Parken

ADTV


www.tanzen.de
Mitglied
im Allgemeinen
Deutschen
Tanzlehrerverband
e.V.

www.tanzen.de

COMMUNITIES


Kanal von TSF


TSF auf Facebook
© 2017 by Tanzschule Fischer | Feedback | Sitemap | Impressum | made by ...